2. März 2023

Bleibt die aktuelle Marktentwicklung stabil?

Liebe Lesende,

wie robust ist das Fundament, auf dem die aktuelle Marktentwicklung baut? Die ersten beiden Monate im neuen Jahr waren bisher durchaus positiv, so wie wir dies auch Anfang des Jahres erwarteten. Im Januar kannten die Aktienmärkte fast nur eine Richtung, nach oben. Und im Februar hielten sie dieses Niveau sogar bei. Auch wenn es mit jeder Äußerung von Notenbankern oder neuen Konjunkturzahlen durchweg volatil war, konnten die Levels an den Märkten gehalten werden.

Der Mörtel, der dies zusammenhält, ist aber anfällig. Denn die Januar-Rally fußt zum Großteil auf der Erwartung, dass die Notenbanken bald am Ende ihres Zinserhöhungszyklus angelangt sind. Daher stellt sich die Frage, wie weit dieser Zyklus schon vorangeschritten ist….

Der Marktkommentar zum 28. Februar 2023

Mit unserem Newsletter sind Sie auf den Punkt informiert und verpassen nichts.

 

Alle Mitteilungen anzeigen

Bleiben Sie informiert!

Erhalten Sie Informationen über aktuelle Themen per E-Mail

Informationen erhalten

Ich wünsche zukünftig weitere Informationen von der Heidelberger Vermögen zu erhalten.

  • Die Heidelberger Vermögensmanagement GmbH (HDVM) informiert Sie turnusmäßig über die Entwicklungen an den Wertpapier-, Rohstoff- und Devisenmärkten und unseren wesentlichen Einschätzungen:

    • HDVM Marktkommentar: Der Kapitalmarktausblick des Asset Management
    • HDVM Quartalsbericht: Strukturierter Überblick über die aktuellen Entwicklungen an den Kapitalmärkten und ein Rückblick der vergangenen Monate quartalsweise
    • HDVM Jahresbericht: Rückblick und Prognosen auf die konjunkturelle Entwicklung und die Finanzmärkte jährlich

  • Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.